Zigarren Volles

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zigarren Volles
In Düren gründete sich 1879 ein Verein „Der Zigarren-Abschnitt-Verein“. Dieser Verein war besonders in der männlichen Bevölkerung sehr beliebt. Wahrscheinlich war Josef Volles einer dieser Mitglieder und über die Vereinsarbeit angeregt eröffnete er 1883 in der Eisenbahnstr. jetzige Josef Schregel - Str. ein Geschäft, das mit Zigarren handelte.
Noch heute ist Zigarren Volles ein Geschäft das in der Innenstadt Bestand hat.

Das Zigarrenhaus Volles Nachf. in der Zehnthofstr.26-32
gegenüber dem Haupteingang der Sparkasse.

Waren es damals exotische Zigarren, die Josef Volles für die Dürener Gesellschaft zum Verkauf anbot, so hat sich mit den Zeiten das Geschäftsfeld geändert und erweitert.
Zwar sind Zigarren immer noch eine Spezialität, doch gehören Pfeifen, Tabak, edle Spirituosen und Weine, Presseartikel aller Art zum Warenbestand, nicht zu vergessen Zigaretten, die die Zigarre einst verdrängten. Eine Annahmestelle für Lotto, Toto sowie eine Paket und Briefmarkenverkaufsstelle sind auch vorhanden. Auch E – Zigaretten gehören zum Sortiment. Seit der Gründung vor über 130 Jahre wurde das Geschäft immer als Eigentümerbetrieb geführt. Im Juli 2010 übernahmen wir das Geschäft nach über 35jähriger Geschäftstätigkeit vom Vorbesitzer.
Im Oktober 2012 zogen wir innerhalb des Gebäudes eine Tür weiter, weil das kleine, dunkle ca. 30qm große Ladenlokal nicht genügend Platz bot. Im neuen, fast 80qm modernen, großen Ladenlokal ist nun Platz für unser erweitertes Angebot.
Besonders unser Spirituosenangebot hat sich erweitert. Ca. 100 verschieden Sorte Single Malt Whisky erwartet Sie, dazu kommen Rum, Cognac und Gin.

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü